DAS STANDBILD (Harry Arent) / Vorbemerkung (Siegfried Schad)

Vorbemerkung (Siegfried Schad)

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Standbild aus Nebukadnezars Traum und unserem Gedenken an Jesu Christi Geburt in der Weihnachtszeit? Nur ein sehr indirekter … sprechen wir einfach von einer Gegenüberstellung menschlicher Werke, Reiche oder Nationen, die nach dem Menschensinn gestaltet sind, sprechen wir doch über die Vergötzung von Menschen und ihren Werken, ihrer Anbetung von Götzen die sie mit ihren Händen aus Stein, oder anderem Material geschaffen haben, gegenüber dem alleine anbetungswürdigen HERRN JESUS CHRISTUS!

DAS STANDBILD (Harry Arent)

Es gibt heutzutage viele sehr große Standbilder auf der ganzen Welt. Sie bestehen aus unterschiedlichen Materialien.
Zum Beispiel: Die Christus-König-Statue (polnisch Pomnik Chrystusa Króla) ist eine monumentale Christusfigur in Świebodzin (dt. Schwiebus) in der Woiwodschaft Lebus im Westen Polens. Sie wurde 2010 auf einem gut 16 Meter hohen aufgeschütteten Hügel errichtet und misst – inklusive der drei Meter hohen Krone – 36 Meter.

In Brasilien in Rio de Janeiro steht eine weitere Christus-Statue:
Im Jahr 1931 wurde die circa 30 Meter hohe Statue eröffnet und erlangte über Jahrzehnte einen weltweit hohen Bekanntheitsgrad als Wahrzeichen einer ganzen Stadt, wenn nicht sogar eines ganzen Landes.

Weitere riesenhafte Statuen sind:
1. Statue der Einheit 182 Meter steht in Gujarat/Indien 2018

The Prime Minister, Shri Narendra Modi dedicates the ‘Statue of Unity’ to the Nation, on the occasion of the Rashtriya Ekta Diwas, at Kevadiya, in Narmada District of Gujarat on October

2. Zhonguan-Buddha 128 Meter/Henan, China 2008


3 Laykyun Sekkya 116 Meter/Monywa/Myanmar 2008


4. Ushiku Daibusu 100 Meter Sendai Japan 1995

5. Sendai Daikannon 100 Meter Sendai Japan 1991

Gegen die oben erwähnten Statuen sieht die Statue von Nebukadnezar ganz klein aus.

Maße des Standbildes:
– 60 Ellen = 30 Meter. Die Zahl 60 kommt oft in der Bibel vor.
– 6 Ellen = 3 Meter. Die Zahl 6 kommt sehr oft in der Bibel vor.
– 666-Offenbarung 13 Immer bleibende und sich ständig wiederholende Zahl.
6 ist die Zahl des Menschen. Der Mensch wurde am 6. Tag erschaffen.

UNTERSCHIED der STATUE im Traum Kap. 2 zur STATUE im Kapitel 3
Über allem steht der Mensch. Der Mensch regiert. Betrug des Satans: Ihr werdet sein wie Götter.

1. Erbaut vom Menschen. Besteht nur aus einem Material. Komplett aus Gold. Nichts Minderwertiges. Keine Vermischung. Nur eine Nation. Eine Regierung. Ein Handelsrecht = in der Offenbarung beschriebene Kaufleute, welche über Babylon klagen. Ein Mann Herrschaft=Nebukadnezar. Ein Recht = sein Recht. Keine andere Religion. Keine andere Verehrung.

2. Gott zeigt Nebukadnezar den Traum. Der lebendige Gott herrscht über die Geschichte der Menschen. Gott errichtet diese Statue und Gott zerstört sie auch. Gott ist alles in Allem.

3. Menschen bauen an der weltweiten Einheit. Weltregierung UNO. Weltgesundheitsorganisation WHO. Weltrechtssystem. Weltforschung. Einheitsreligion – KI entworfene Bibel für alle Religionen = alle stehen vor dem Standbild. Alle beten an. Alle beten nur eine Statue an. Ein Machtsystem. Ein Machtblock. Ein-Mann-Regierung. Weltweite Kontrolle = 666. Weltweite Kennzeichnung des Menschen.

UNSER VERHALTEN
Wir beten nur den lebendigen GOTT Jesus Christus an. Ganz gleich was da kommt. Das war die Haltung von Daniels Freunden Sadrach, Messach und Abednego.

Oder wie die anderen:

Lukas 2,20 Und die Hirten kehrten wieder um und priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen gesagt worden war.

Mt 2,11 und sie(die Waisen) gingen in das Haus hinein und fanden das Kind samt Maria, seiner Mutter. Da fielen sie nieder und beteten es an; und sie öffneten ihre Schatzkästchen und brachten ihm Gaben: Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Mt 28,9 Und als sie gingen, um es seinen Jüngern zu verkünden, siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu und umfassten seine Füße und beteten ihn an.

Offb 5,14 Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die 24 Ältesten fielen nieder und beteten den an, der lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offb 7,11 Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen und fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an.

Lasst uns in dieser Zeit, in der wir über die Geburt Jesu intensiv nachdenken IHN anbeten. Wie die Weisen nur IHM das Beste bringen und damit auch die Anbetung praktisch leben. Wie die Hirten zu IHM gehen und überall erzählen und IHN damit preisen=anbeten. Und dann ultimativ vor Gottes- und des Lammes-Tron stehen und alleine IHN anbeten.

In diesem Sinne ein anbetungsvolles, besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

Harry Arent


Discover more from DER RUF

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert